Bereits zum 4. Mal in Serie (jeweils zwei Mal in der Halle und auf dem Feld) gewannen die Mädels des WRG den Landesmeistertitel im Mädchenfußball Unterstufe und qualifizierten sich damit für die Bundesmeisterschaften vom 12. Bis 15.6. in Neusiedl (Burgenland).
Die Vorrundenspiele wurden ohne Gegentor beendet (2:0 gegen die MS Wals-Siezenheim, 7:0 gegen die MS Bad Hofgastein, 0:0 gegen die MS Faistenau und 4:0 gegen die MS Saalfelden Bahnhof. Im Halbfinale wurde die MS Neukirchen/Gv. mit 6:0 besiegt.
Im Finale ging es wieder gegen die MS Wals-Siezenheim: Obwohl unser Team deutlich überlegen war (zahlreiche Chancen wurden vergeben), hielten die Gegnerinnen massiv dagegen und gingen zu Beginn der 2. Halbzeit sogar mit 0:1 in Führung. Wir ließen uns jedoch nicht aus dem Konzept bringen, griffen weiter stürmisch an und konnten so das Spiel noch mit 2:1 für uns entscheiden.
Gratulation an das tolle Team mit der überragenden Kapitänin Laura Talwieser (4C), Tamaya Baumann (4D), Ines Gölzner (4D), Lana Krsic (4E), Andrea Simikic (4E), Goalie Emma Potter (2A), Helena Hagverdiyev (2A), Marvie Lederer (2A), Iris Sassler (2B), Chiara Slovacek (2B), Anna Wackernell (2B), Chiara Warwitz (2B), Hanna Krauss (1A), Anna Köck (1B) und Belinay Boyraz (1C).
Klaus Baumann