KNABBERNOSSI 3×3 School Jam in Salzburg

Ein großartiges Event stand am Donnerstag, den 11.5.2023 in der Sporthalle Alpenstraße auf dem Programm. Zum erst zweiten Mal wurde der Landesmeister der Schulen in den Unterstufen in der Sportart 3×3 Basketball gesucht – und das WRG Salzburg war auch dieses Jahr wieder mit insgesamt 14 Mannschaften dabei! Am Ende reichte es für die sieben WRG-Mannschaften bei den MAXI Mädels mit dem Team WRG 1 (Dora Hörl, Marlen Resch, Anna Aschba, Rebecca Scherfl) zum herausragenden dritten Platz, das Team WRG 3 (Amina Chanchaeva, Hanna Goldberger, Viktoria Huber, Anja Kronreif) erreichte den vierten Platz. Die Mannschaft WRG 2 (Lena Hoffellner, Viktoria Esterbauer, Magdalena Galic und Julia Mayer) schied leider im Viertelfinale aus. Die anderen vier teilnehmenden Mädchen Mannschaften zeigten alle hervorragende Leistungen und haben in teils sehr spannenden und umkämpften Partien das Beste gegeben und erreichten dritte, vierte und fünfte Plätze in ihrer Gruppe.

Bei den sieben WRG-Mannschaften MAXI-Jungs reichte es leider nicht für die Qualifikation zu den Finalspielen. Das Team WRG 2 (Raphael Lepeska, Elias Lehofer, Nick Aringer-Pfaffinger, Moritz Peterleitner) erreichte den guten zweiten Platz in ihrer Gruppe, das Team WRG 5 (Sina Jalali, Moritz Mellitzer, Illia Schwarzenbacher, Finn Zobl) den dritten Platz in ihrer Gruppe. Die anderen Mannschaften landeten auf den vierten bzw. fünften Plätzen in der Gruppenphase.

 

Die Landesmeister in der Kategorie MINI Mädels wurde dann am Mittwoch, 17.5. 2023 im Sportzentrum Mitte ermittelt. Vom WRG waren 6 Mannschaften vor Ort, und auch hier konnte sich eine Mannschaft des WRG (Hannah Biermeier, Hanna Krauss, Elina Pham und Sofie Preslova) für das Viertelfinale qualifizieren, und am Ende reichte es für den ausgezeichneten vierten Platz. Die anderen fünf teilnehmenden Mädchen Mannschaften zeigten hervorragende Spiele und konnten im Laufe des Turniers die Leistungen stark steigern und ebenfalls gute Platzierungen erreichen.

Herzliche Gratulation an alle teilnehmenden Mannschaften für diese beiden tollen Tage.

Im nächsten Jahr sind wir bestimmt wieder am Start – in diesem Sinne zum letzten Mal ein gemeinsames „3-2-1-Checkball“!