7 Stockerlplätze für das WRG beim Schullauf in Rif
Ausgezeichnete Leistungen boten die WRG-SchülerInnen am 07.06 beim Schullauf in Rif.
In der Klasse 2005/06 belegte Hanna Schwarzer (1C) den ausgezeichneten 4. Platz. Bei den Burschen erreichte Paul Malirsch (2C) den 5. Platz.
Eine Klasse für sich waren die Mädels des WRG in den Jahrgängen 2003/04: Mit Kimberly Marschall (4D), Johanna Kaiser (2C), Hanna Pingert (2A) und Carolin Einzenberger (2A) landete das WRG einen Vierfacherfolg. Bei den Burschen war mit Lennert Krien (3D) ein sicherer Medaillenanwärter leider verletzt und konnte daher nicht starten.
Auch in der Oberstufe gab es einiges zu holen: Bei den Mädels 1999/2001 belegte Elisa Rohrauer (6B) den ausgezeichneten zweiten Platz. Bei den Burschen 2001/02 erreichte Jakob Kaiser (5C) den 3. Platz; nur einen Platz dahinter landete Niklas Müller (5C). Eine Altersklasse höher standen mit Paul Grünwald (8C) auf dem 2. Platz und Martin Kain (8C) als Drittem gleich zwei WRGler auf dem Stockerl. Diese Leistung ist umso beeindruckender, als die beiden diesen Lauf parallel zu ihren Maturavorbereitungen bestritten.
Insgesamt qualifizierten sich 15 LäuferInnen für das Finale des Schullaufs in Schwechat. Leider wird das WRG an diesem Bewerb aufgrund der verkehrstechnisch ungünstigen Lage des Finalortes (hohe Fahrt- und Hotelkosten) nicht teilnehmen.