Achtung!
Die Kommunikation zwischen den SchülerInnen und LehrerInnen wird hauptsächlich per Email abgewickelt werden. Dafür sind für alle SchülerInnen des WRG Email-Adressen eingerichtet worden. Bitte die unten eingefügte Anleitung Schritt für Schritt zu befolgen und die SchulEmailadresse aktivieren. Nur mit dieser Email-Adresse ist sichergestellt, dass die Schülerin / der Schüler von den KlassenlehrerInnen kontaktiert werden kann. Es werden auf diesem Weg auch die Zugangsdaten zu den Moodle-Kursen verschickt, in denen die LehrerInnen die Arbeitsmaterialien und Arbeitsaufgaben online stellen!!
Hier die Anleitung: Anleitung zur Aktivierung der Schulemail-Adresse
Für die Arbeit auf unserer Lernplattform Moodle, wo für jedes Fach ein eigener Kurs angelegt wird, gibt es hier eine Anleitung: Anleitung für die Moodle Lernplattform
Dort findet ihr für jedes Fach die Unterrichtsmaterialien und Arbeitsaufträge von euren LehrerInnen.
Bei technischen Problemen (Zugang funktioniert nicht, Passwort vergessen, Anmeldung nicht möglich usw.) bitte einfach eine Email an folgende Adresse schicken:
e-support@wrg.salzburg.at
[…] Anleitung Schulemailadresse und Moodle für SchülerInnen […]