Freude an Weihnachten zu verbreiten, das war unser Ziel. Zum Abschluss eines erfolgreichen Jahres haben wir uns entschlossen, etwas Gutes zu tun. In diesem Sinne schlossen sich die Ethikgruppen der 7. und 8. Klassen zusammen, um ein Projekt der Young Caritas zu unterstützen. Die Teilnahme an diesem Projet bescherte uns schon letztes Jahr große Freude.
Geschenkeverpacken gehörte auch dazu, um die vielen gespendeten Produkte so schön wie möglich zu überreichen. In der Vorbereitungszeit wurden alle Klassen aufgefordert ein Packet beizutragen. Nach nur wenigen Tagen war die Lehrergarderobe gefüllt mit kunterbunten Weihnachtsgeschenken, bereit um Weihnachtsfreude zu verbreiten.
Das Haus Elisabeth und das Haus Franziskus können sich nun über einiges freuen. Wie zum Beispiel: Tee, Schokoladen und weitere Leckereien; Hygieneprodukte; Socken, Schals, Hauben; Rätselhefte … Und natürlich haben wir auch an die Kleinen gedacht: Von Barbies über Kuscheltiere, Bücher und Playmobil war alles dabei.
Wir hoffen, vielen Menschen in dieser besinnlichen Zeit ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Zu Weihnachten, wenn die Lichter glüh’n,
die Schüler der Schule sich versammeln und blüh’n.
Mit Herzen voll Freude, für groß und für klein,
Geschenke für Bedürftige, die brauchen etwas Sonnenschein.
In Zusammenarbeit, Hand in Hand,
mit der Young Caritas im ganzen Land.
Hoffnung und Wärme, wo Kälte sich zeigt,
ein Lächeln, das auf den Gesichtern verweilt.
Die Aktion zeigt was wirklich zählt,
wenn Liebe und Hoffnung auf der Welt nicht fehlt.
Es ist mehr als nur ein Fest,
von Nord nach Süd, von Ost nach West wünschen wir ein fröhliches Fest.
By Ilvy & Anna 8c